Presse- und Download-Bereich

Kurzinfo

Ulrich Tilgner war bis 2014 Auslandskorrespondent für das Schweizer Fernsehen und berichtete seit den 80er Jahren aus dem Orient. Er beschäftigt sich vor allem mit den politischen Konflikten der Region und ihren wirtschaftlichen und kulturellen Hintergründen. Tilgner hat in Freiburg und Tübingen Kulturwissenschaften, Politik und Wirtschaftgeschichte studiert. Nach der Islamischen Revolution war er in Teheran als Korrespondent akkreditiert, von 1985 bis 2000 unterhielt er ein Büro in Amman/Jordanien und von 2002 bis 2008 leitete er das ZDF-Büro in Teheran. Sein Berichtsgebiet umfasst Irak, Iran und Afghanistan. Neben Beiträgen mit aktuellen Informationen aus den Kriegs- und Krisengebieten fertigte Tilgner Dokumentationen über die Region.

Downloads

Die Portraits können durch Anklicken in hoher Auflösung geladen werden. Für Abdruckrechte schreiben Sie bitte an: presse@ulrich-tilgner.com

2336 x 3504 px Foto: Elisabeth Stimming

2012 x 3023 px Foto: Elisabeth Stimming

2336 x 3504 px Foto: Elisabeth Stimming